wildau.de »Startseite »Aktuelles

Aktuelles

Wildau verändert und bewegt sich. Dies gilt für alle Bereiche. Aus dem Industriestandort hat sich ein Ort der sozialen Vielfalt entwickelt.
Neue Bürger sind seit Mitte der Neunziger Jahre in großer Zahl nach Wildau gezogen. Unter anderem spielt dabei auch die Technische Hochschule eine wesentliche Rolle.
In den folgenden Punkten werden aktuelle Informationen aus Wildau dargestellt.
Letzte Meldungen
29.02.2024

Sanierung der Stichwege (5. Bauabschnitt in der Waldsiedlung) abgeschlossen

letzter Stichweg 2.jpeg
Ende Februar 2024 wurde der 5. Bauabschnitt der Sanierung der Stichwege in der Waldsiedlung abschließend fertig gestellt. Nachdem Bereich 1 ‚Westkorso/Platanenring‘ und Bereich 2 ,Kastanienring/Puschkinallee’ bereits freigegeben werden konnten, wurde Ende Februar 2024 nun auch der Bereich 3 ‚Falkenfang/Wildbahn‘ freigegeben.
29.02.2024

Besuch des Ministers für Bildung, Jugend und Sport in Wildau

Minister in Wildau.jpg
Am 1. März 2024 besuchte Steffen Freiberg, der Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg, unsere schöne Stadt Wildau. Nach einem ausgiebigen Gespräch über die Bildung und Zukunft lernte er auf einer Rundfahrt durch die Stadt die verschiedenen geplanten Vorhaben kennen.
29.02.2024

Eröffnung des neuen Calisthenics-Parks in Wildau

Eröffnung des neuen Calisthenics-Parks.jpg
Heute wurde der neue Calisthenics Park in Wildau feierlich eröffnet. Der neue Park befindet sich auf dem Sportplatz der Ludwig-Witthöft-Oberschule in Wildau.

Bürgermeister Frank Nerlich bedankte sich im Rahmen der Eröffnung bei allen an der Realisierung des neuen Parks Beteiligten, vor allem beim Bauhof der Stadt Wildau und den in der Bauverwaltung zuständigen Kollegen sowie dem Mitinitiator Sebastian Franke.
29.02.2024

Weltgebetstag der Frauen

Beer_ Evangelische_Kirche (6).jpg
Der Weltgebetstag der Frauen findet jährlich am ersten Freitag im März statt. Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit.
22.02.2024

Frauentagsfeier im Volkshaus Wildau

Frauentagsfeier 2024.jpg
Am 8. März 2024 wird im Volkshaus in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr die Frauentagsfeier unserer Stadt stattfinden, zu der alle Wildauerinnen herzlich eingeladen sind. Marc Voice wird mit seiner Schlagerhitparade für Ihre Unterhaltung sorgen. Der Eintritt ist frei.
Öffentliche Auslegungen
Auslegung.png

Bekanntmachungen/ Öffentliche Auslegungen

Hier finden Sie Bekanntmachungen über öffentliche Auslegungen der Stadt Wildau.
Verkehr

Verkehr

Wir bitten auf Grund folgender Tiefbaumaßnahmen um erhöhte Vorsicht während der Fahrt:
(Stand: 19.02.2024)
Tourismus
Luftbild Wildau I.jpg

Tourismus

Wildau ist auch im Tourismussektor interessant. Was in diesem Bereich an Planungen ansteht, erfahren Sie hier.
Termine
t_start_termine_169.jpg
Unser Kalender informiert Sie über viele Termine in Wildau.