wildau.de »Startseite »Aktuelles

Aktuelles

Wildau verändert und bewegt sich. Dies gilt für alle Bereiche. Aus dem Industriestandort hat sich ein Ort der sozialen Vielfalt entwickelt.
Neue Bürger sind seit Mitte der Neunziger Jahre in großer Zahl nach Wildau gezogen. Unter anderem spielt dabei auch die Technische Hochschule eine wesentliche Rolle.
In den folgenden Punkten werden aktuelle Informationen aus Wildau dargestellt.
Letzte Meldungen
21.01.2020

Baumaßnahmen an der L 401 (Richard-Sorge-Straße) in Wildau

MAWV erneuert Leitungen in der Stadt Wildau im Vorfeld des Straßenbaus
Vorausschauend für die nächsten Jahrzehnte und im Vorfeld eines sich anschließenden Straßenbaus erneuert der MAWV in der Stadt Wildau seinen unterirdischen Leitungsbestand in der L401, zwischen dem Kreisverkehr an der Shell Tankstelle bis zum Anfang der Schwartzkopff-Siedlung.
30.12.2019

Technische Überprüfung Sparkassenbus

Der Sparkassenbus wird in der Zeit vom 23.12.2019 bis 07.01.2020 wegen einer technischen Überprüfung nicht vor Ort sein.
Ab dem 08.01.2020 steht der Bus wieder hinter der Fichte 105.
23.12.2019

Rathaus Wildau bleibt am 30.12.2019 geschlossen

Volkshaus Wildau.JPG
Am Montag, den 30. Dezember 2019 bleibt das Rathaus geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ab dem 2. Januar 2019 sind wir gern wieder für Sie da.

Stadt Wildau
20.12.2019

Weihnachtsgrüße

IMG-20191219-WA0002.jpg
Liebe Wildauerinnen und Wildauer,

nur noch ein paar Tage und schon ist das Jahr 2019 vorbei und wir begrüßen 2020.

Viele Projekte wurden in diesem Jahr angefangen, die uns auch im kommenden Jahr begleiten werden. Ich denke da nur an unseren wichtigen Ausbau der Grundschule oder die Erweiterung der Kita Zwergenland. Die Sanierung des Hasenwäldchens ist fast abgeschlossen, so dass im Frühjahr mit der Pflanzung begonnen werden kann.

Auch im neuen Jahr haben wir viel vor uns. 
19.12.2019

Winter 2019 / 2020 - Winterdienst in der Stadt Wildau

Wie alle Jahre wieder steht jetzt der Winter vor der Tür, von dem aber noch keiner weiß, wie er sich in dieser Saison entwickeln wird. Gerade deshalb müssen wir uns alle - die Stadt und die Bürger – vorbereiten, um auch für einen schneereichen Winter gerüstet zu sein. Daher ist es immer wieder sinnvoll, über die wichtigsten Fakten zum Winterdienst in Wildau zu informieren - wie er organisiert ist, wie er funktioniert und welche Aufgaben und Pflichten dabei auf alle zukommen.
Projekte
t_start_meldungen_projekte.jpg

Projekte

Hier wird Ihnen ein Einblick in die Projekte gegeben, die derzeit in der Verwaltung bearbeitet werden bzw. deren Beginn bereits geplant ist.
Verkehr

Verkehr

Wir bitten auf Grund folgender Tiefbaumaßnahmen um erhöhte Vorsicht während der Fahrt:
(Stand: 12.12.2019)
Tourismus
Luftbild Wildau I.jpg

Tourismus

Wildau wird auch im Tourismussektor immer interessanter. Was in diesem Bereich an Planungen ansteht, erfahren Sie hier.
Termine
t_start_termine_169.jpg
Unser Kalender informiert Sie über viele Termine in Wildau.
BER Aktuell
t_start_flugrouten.jpg

Flughafen/Flugrouten BER

Aktuelle Informationen rund um den Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt