Stadt Wildau trifft in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Wildau und radioSKW umfangreiche Maßnahmen für das Stadtfest am 27. Juni
Die Stadt Wildau hält trotz der angekündigten hohen Temperaturen an der Durchführung des Stadtfestes am Samstag, den 27. Juni, fest. Oberste Priorität hat dabei die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Besucherinnen und Besucher.
In enger Abstimmung mit den zuständigen Stellen sowie unter fortlaufender Beobachtung der Wetterentwicklung wurden umfangreiche Vorkehrungen getroffen:
▪ Einrichtung zusätzlicher Schattenbereiche auf dem Veranstaltungsgelände
▪ Abkühlungsmöglichkeiten durch das Sprengen mit Brunnenwasser
▪ Einrichtung eines Erste-Hilfe-Zeltes mit medizinischer Betreuung inklusive kostenloser Ausgabe von Trinkwasser im Bedarfsfall bei gesundheitlichen Beeinträchtigungen
▪ Reduzierung einzelner Aktionen an den Ständen, um die Belastung für Mitwirkende und Gäste zu verringern
▪ Laufende Rückversicherung und Wetterbeobachtung in Abstimmung mit dem Deutschen Wetterdienst
▪ Enge Abstimmung mit dem Katastrophenschutz und den zuständigen Behörden
Die Stadt Wildau wird die Wetterlage weiterhin aufmerksam verfolgen und steht in ständigem Austausch mit dem Deutschen Wetterdienst, dem Katastrophenschutz sowie den zuständigen Einsatzkräften. Sollten sich die Rahmenbedingungen wesentlich verändern und eine Gefährdung der Besucherinnen und Besucher nicht ausgeschlossen werden können, wird die Situation erneut bewertet und gegebenenfalls kurzfristig reagiert.
Die Stadt bittet alle Gäste, ausreichend zu trinken, leichte Kleidung zu tragen, Sonnenschutz zu nutzen und auf die eigene Gesundheit sowie auf Mitmenschen zu achten. Gemeinsam soll das Stadtfest trotz der hohen Temperaturen sicher und angenehm verlaufen.