wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Meldungsübersicht »Hundeauslaufplatz – Eröffnung am 31. März 2022
Hundeauslaufpl. Wildau.jpg

Hundeauslaufplatz – Eröffnung am 31. März 2022

Die Eröffnung des Hundeauslaufplatzes erfolgt nun - wie geplant – noch im März 2022 mit der offiziellen Freigabe durch die Bürgermeisterin, Frau Homuth, am 31.03. um 16:00 Uhr.
Diese in Wildau schon lange gewünschte Anlage befindet sich im Waldbereich am Ende der südlichen Fichtestraße zwischen dem Weg an der Autobahn und dem Tonteich.

Erst Ende 2021 konnten die notwendigen Arbeiten dazu in Angriff genommen werden - u.a. wurden Brombeersträucher entfernt, Stubben gefräst sowie eine Jungbestandspflege - eine so genannte Läuterung - des Waldabschnitts vorgenommen. Ergänzend wurden Sitzmöglichkeiten erneuert, Abfallbehälter und Hundetoiletten aufgestellt und das gesamte Areal mit einem stabilen Zaun gesichert.

Damit möglichst viele Nutzerinnen bzw. Nutzer möglichst lange und vor allem ungeteilte Freude am neuen Hundeauslaufplatz haben, wird dringend gebeten, die “Benimmregeln“ zu beachten und einzuhalten, die an den Eingängen angebracht sind.

Für weitere Informationen und für zukünftige Aktivitäten zum neuen Hundeauslaufplatz in Wildau ist zudem eigens eine separate Facebookseite unter folgendem Link geschaltet:

Facebook.com/Hundeauslaufgebiet-Wildau

Bilder: Hundeauslaufpl. Wildau.jpg, Hundeauslaufpl. Wildau1.jpg

Stadt Wildau
Bauverwaltung