Verkehr

Wir bitten auf Grund folgender Tiefbaumaßnahmen um erhöhte Vorsicht während der Fahrt:
(Stand: 19.02.2024)

Westkorso

Die Realisierung dieser Baumaßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten (BA).
Der 1.BA betrifft den Bereich zwischen L 401 (Fontaneallee) und Bahnübergang, der 2.BA den Bereich zwischen Bahnübergang und Gemarkungsgrenze Zeuthen (Straße der Freiheit).
Im 1.BA wurde mit der Einrichtung der Vollsperrung im Oktober 2023 mit den Bauarbeiten begonnen. Die Arbeiten im 1.BA sollen bis April 2024 abgeschlossen werden.
Im 2.BA wird mit der Einrichtung der Vollsperrung im April 2024 mit den Bauarbeiten begonnen. Die Nutzung des Bahnübergangs für Fußgänger und Radfahrer wird, wie im 1.BA, entsprechend ermöglicht. Die Arbeiten im 2.BA sollen bis November 2024 abgeschlossen werden.
Den finalen Abschluss dieser Baumaßnahme stellen die Baumpflanzungen dar. Es wird angestrebt, die Baumpflanzungen noch in 2024 zu realisieren. Sollte dies in 2024 nicht mehr möglich sein, erfolgen die Baumpflanzungen spätestens in 2025.

Fünfter Bauabschnitt der Reparaturarbeiten an den Stichwegen in der Waldsiedlung

Der Ausbau des fünften Bauabschnittes der Sanierung der Stichwege in der Waldsiedlung hat sich auf Grund der Witterung verzögert.
So wurde für den Bereich 1 ‚Westkorso/Platanenring‘ am 20. Dezember 2023 die Verkehrsfreigabe durchgeführt.
Im Bereich 2 ‚Kastanienring/Puschkinallee‘ wurde die Verkehrsfreigabe am 31. Januar 2024 vollzogen.
Der Bereich 3 ‚Falkenfang/Wildbahn‘ wird voraussichtlich Mitte März/Anfang April 2024 freigegeben.

S-Bahn

Wildau hat Anschluss an die S-Bahnlinie S 46. Die aktuellen Fahrplanänderungen der S-Bahn können Sie auf der  folgenden Seite entnehmen.

Buslinien

Die aktuellen Fahrplanänderungen auf Grund von Baustellen können Sie auf der folgenden Seite entnehmen.
Kontakt

Herr Bernd Quicker

Organisation
Stadtverwaltung Wildau
Adresse
Raum 106 (OG)
Karl-Marx-Straße 36

15745 Wildau
Telefon
+49 (3375 ) 5054-11
E-Mail
[E-Mail anzeigen]
Querverweis
t_start_ueberblick_öpnv.jpg

Bus und Bahn

Links und Informationen zum Öffentlichen Personennahverkehr in, um, von und nach Wildau.