wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Meldungsübersicht »Frank Vulpius (Fraktionsvorsitzender Bündnis für Wildau/Grüne) gratuliert der Stadt Wildau

Frank Vulpius (Fraktionsvorsitzender Bündnis für Wildau/Grüne) gratuliert der Stadt Wildau

05.04.2023 1. Was fällt Ihnen bei zehn Jahren Stadt Wildau ein?

Es waren zehn tolle Jahre und jetzt haben wir einen wundervollen Bürgermeister. Ich lebe nach wie vor gerne hier und finde es großartig. Wildau ist eine tolle Stadt mit einer tollen Umgebung. Es gibt viel Wasser und viel Grün in der Umgebung. Und es gibt tolle Leute hier.
10 Jahre - Frank Vulpius und Herr Nerlich.jpg
2. Was gibt es für Pläne für die Zukunft von Wildau? Was fällt Ihnen ein, dass Wildau gut tun würde?

Was uns allen gut tun würde ist, dass wir jetzt zügig voran kommen mit unseren Großvorhaben, wie unserem Schulerweiterungsbau. Dieses steht ganz oben auf der Liste. Für mich persönlich wäre es spannend, wie es jetzt weitergeht mit dem Dahme-Nordufer. Wir sind uns mehrheitlich einig, dass wir nicht bauen wollen. Für mich spannend wäre, wie wir die Dekontaminierung beseitigen können, dass die Belastung aus dem Boden entfernt wird. Ansonsten kann es gern grün bleiben, wenn es finanzierbar ist.

3. Was wünschen Sie der Stadt abschließend?
Alles Gute!