Campulino

Mein Name ist Nicole Scheer, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite seit dem 01.09.2014 auf dem Gelände der Technischen Hochschule als Tagesmutter. In meiner Kindertagespflege „Campulino“ betreue ich bis zu 5 Kinder im Alter von 0-3 Jahren.
Campulino (1).jpg
Besonders in den ersten Lebensjahren bietet die Kindertagespflege Kindern eine familiennahe Betreuung, bei der überwiegend die individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden können. Bei der Betreuung in einer Tagespflegestelle mit bis zu 5 Kindern können Gruppenerfahrungen im kleinen, überschaubaren Rahmen gemacht werden.

Diese Form der Kinderbetreuung ermöglicht soziales Lernen sowie eine begrenzte Auswahl an Spielpartnern.

Seitdem ich mich im Juni 2014 zur Kneipp Gesundheitserzieherin weitergebildet habe, liegt mein pädagogischer Schwerpunkt auf der ganzheitlichen Gesundheitserziehung.

Ich koche für meine Kinder selber und achte dabei auf regionale und saisonale Produkte. Wir besuchen regelmäßig den Wochenmarkt in Königs Wusterhausen, gehen einmal im Monat in die Bibliothek in Wildau und sind sehr viel im Wald unterwegs.

Meine Einrichtung ist ein moderner Neubau auf dem Gelände der TH und ca. 65m² groß. Wir haben einen großen Gruppenraum, einen Schlaf/Ruheraum, eine Küche und ein Bad, sowie einen weiteren Schlafraum mit Wickeltisch. 2 große Fensterfronten im Gruppenraum geben den Kindern die Möglichkeit, das rege Geschehen auf dem Campus zu beobachten.


Campulino
Hochschulring 1
Haus 16 0016
15745 Wildau

Ansprechpartnerin: Frau Nicole Scheer Tel.: 01577 30 25 191; Festnetz: 03375 508420