wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Wasserspender für die Oberschule in Wildau
Wasserspender für die Oberschule Wildau.jpg
Wasserspender für die Oberschule in Wildau

Seit Dienstag, den 07. Februar 2023 steht in der Ludwig Witthöft Oberschule ein Wasserspender für alle Schülerinnen und Schüler sowie dem Lehrerkollegium zur Verfügung. Der Grundstein für dieses Projekt, welches in Zusammenarbeit mit dem MAWV und den Berliner Wasserwerken entstand, wurde bereits im Jahr 2021 gelegt. Dass die Umsetzung nun realisiert wurde freut die Stadt Wildau und die Ludwig Witthöft Oberschule sehr, denn so kann unser Trinkwasser, welches zum Beispiel reich an Mineralstoffen ist und zu den bestkontrolliertesten Lebensmitteln gehört, frei zugänglich zur täglichen Verwendung zur Verfügung gestellt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen beteiligten Initiatoren, die dieses Projekt vom Grundstein bis zur erfolgreichen Umsetzung aktiv unterstützt haben.

Bildunterschrift: Mit frischem Trinkwasser anstoßen v. li. n. re.: Peter Sczepanski Verbandsvorsteher MAWV, Herr Marc Anders Leiter der Finanzverwaltung/Kämmerer, Schüler der Ludwig Witthöft Oberschule, Herr Frank Nerlich Bürgermeister und Schulleiterin Frau Schütz.

Bildquelle: SPREE-PR/Petsch