wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Regionalbahnhalt in Wildau

Regionalbahnhalt in Wildau

06.03.2024 Vielleicht erinnern sich einige Wildauer und Wildauerinnen noch an die Taufe eines Regionalzuges auf den Namen Wildau, bei dem es einen Sonderhalt in Wildau gab? Das Thema wird nun ernsthaft politisch diskutiert.
Regionalbahnhalt in Wildau
Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Dahme-Spreewald hatte am 4. März 2024 zum Brainstorming eingeladen. Thema war der künftige Halt der Regionalbahn in Wildau. Nicht nur die Studierenden der Technischen Hochschule Wildau und die täglich ein- und auspendelnden Menschen, sondern auch die Entlastung der Bahn in Königs Wusterhausen sowie die bessere Bindung von Fachkräften in der Region wären Grund genug dafür.

Ein Dankeschön an Tina Fischer und Thomas von Gezycki, unsere Landtagsabgeordneten, für ihr Interesse und Engagement.

Stadt Wildau