wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Naturschutz vor der Haustür
14.08.2018 In der Stadt Wildau gibt es viele grüne Ecken, die man wirklich gut genießen kann und die echte Aufmerksamkeit verdienen.Um den Blick vielleicht noch ein bisschen zu schärfen, hat die Stadt Wildau begonnen, an ausgewählten Grünbereichen neue Informationstafeln aufzustellen.
kurpark.JPG
So in den Lausebergen nahe des Tonteiches eine Information über den dort ansässigen Eisvogel, der unter Naturschutz steht.
Im Kurpark wurden 6 neue Tafeln errichtet zum Thema Wald und dessen pflanzliche und tierische Bewohner und über die wichtigsten Regeln zum Verhalten im Wald.
stadtgarten.JPG
Und seit Neuestem kann noch eine Rundtafel im Stadtgarten hinter dem Marktplatz darüber aufklären, warum Bienen so wichtig sind.
Meldungsarchiv