Nähtreff im Kleeblatt

Der Nähtreff entstammt einer Idee von mehreren Hobbynäherinnen der Stadt Wildau. Gemeinsam haben wir uns in privater Runde getroffen und die Nächte durchgenäht. Jeder brachte seine Maschine und sein aktuelles Projekt mit und in geselliger Runde wurde gearbeitet, genäht und gewerkelt.

Zu Beginn der Corona-Zeit verbrachten wir dann zwar einzeln, aber im Gedanken mit unserem Können zu helfen, die Nächte damit, Stoffmasken für das Krankenhaus, die Ärzte und Senioren zu nähen.

Nun wollen wir uns wieder zusammen treffen. Wir wollen gemeinsam nähen, die Zeit verbringen und kreativ sein. Dabei kommt es nicht darauf an, dass Du ein Profi bist. Nein, es geht darum Spaß an der Sache zu haben. Wir tauschen uns über Erfahrungen aus, man probiert einfach mal neue Techniken aus oder verbringt einfach nur einen schönen Abend unter Gleichgesinnten.

Jeder ist willkommen: groß oder klein, Profi oder Anfänger, Alt oder Jung!

Dank Spenden stehen aktuell auch drei Maschinen für Beginner bereit. Schnapp Dir unsere „Anne“, „Heidi“ oder „Zara“ (Benannt nach den Spenderinnen) und versuche Dich an deiner ersten Idee.

Wir stehen gerne zur Verfügung bei Fragen zu Stoffen, kleineren Reparaturen an deiner eigenen Maschine und Schnittmuster-Erfahrungen.

Komme vorbei! Wir starten am Freitag dem 07.01.2022 um 18:30 Uhr und arbeiten dann je nach Laune ein paar Stündchen. Für kleine Snacks und Getränke ist gesorgt!

Im Folgenden werden wir uns immer am ersten Freitag im Monat treffen.

Bei Fragen, melde dich einfach unter:

[E-Mail anzeigen]

Oder trete unserer Facebook-Gruppe bei: Nähtreff Wildau