cache/21455_825.jpg
fichte105_1nahe.jpg
Als das Haus in der Karl-Marx-Straße 123 umgebaut wurde, machte der Geschäftsführer der Wildauer Wohnungsgesellschaft, Herr F. Kerber, den Vorschlag, einen Familientreff einzurichten. Eine Einrichtung dieser Art hatte er in Berlin-Karlshorst kennen gelernt und begeisterte einige Freunde für das Projekt.
Der Treff war zu Anfang insbesondere für junge Mütter im Babyurlaub gedacht, damit sie sich während dieser Zeit nicht ausgegrenzt fühlen und am gesellschaftlichen Leben der Stadt teilhaben und sich zu den verschiedenen Themen austauschen können.
Die Stadtverortnetenversammling stimmte dem Projekt zu.
Seit der Eröffnung des Treffs am 28.02.2005 hat sich dieser zu einer festen Institution entwickelt. Nicht nur junge Mütter mit ihren Kindern können dort spielen und basteln, auch Schulkinder, die z.B. besondere Hilfe bei den Hausaufgaben benötigen oder Probleme haben, erhalten hier Hilfe.
So entstand in den letzten Jahren zwischen Jung und Alt ein herzliches Miteinander.
Der Treff hat durch die zahlreichen Angebote mittlerweile ein breites Publikum erreicht.
Abschließend sei gesagt, dass unser „Kleeblatt“ ganz bestimmt vierblättrig ist und allen Besuchern Glück bringen soll und wird. In dem 110 m² großen Objekt findet jeder seinen Platz. Die Nähe zur Grundschule und den Einzugsgebieten ist gegeben. Wir haben Platz, um die Kurse optimal auszunutzen und qualitativ gute Arbeit zu leisten.
Die Besucherzahlen stiegen konstant, so dass im Januar 2008 größere Räumlichkeiten im neuen Mehrgenerationenhaus in der Fichtestraße 105 geschaffen wurden.
Allgemeine Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 09:00 bis 19:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 15:00 Uhr
Familientreff „Kleeblatt“
Fichtestraße 105
15745 Wildau
Tel.: 03375 46 83 42
E-Mail: kleeblattwildau@gmx.de