wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Insektenhotel im Kurpark
10.05.2019 Ein neues Insektenhotel im Kurpark

Im Wildauer Kurpark konnte jetzt ein neues großes Insektenhotel aufgestellt werden.
Die ersten Insekten sind dort sofort eingezogen und wenn das Wetter bald wieder wärmer ist, wird das ‚Hotel‘ wohl bald ‚ausgebucht‘ sein. Über die Funktion und die Hintergründe gibt eine Informationstafel Auskunft.
DSC00811.JPG
Bezahlt wurde die Neuanschaffung durch Kompensationsmittel, die über den sogenannten ‚Interkommunalen Flächenpool für Ausgleichsmaßnahmen‘ (INKOF) für einen Natureingriff, der an einer anderen Stelle im Flughafenumfeld erfolgt war, an diese Maßnahme in Wildau gebunden werden konnten.
Damit das Insektenhotel uns allen möglichst lange so schön erhalten bleibt, sollten bitte alle Kurparkbesucher ein wenig mithelfen und mit aufpassen, dass dort keine Schäden entstehen. Sollten aber Auffälligkeiten beobachtet werden, so sollten diese bitte bei Frau Joksch in der Stadtverwaltung, Bereich Umwelt- und Naturschutz unter der Tel.-Nr.: 03375-505417 oder unter [E-Mail anzeigen] gemeldet werden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und viel Freude am Beobachten des hoffentlich regen Treibens am neuen Insektenhotel.

09.05.2019
Stadt Wildau, Bauverwaltung Bereich Umwelt- und Naturschutz
*/