wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Erfolgreiche Vernissage im Volkshaus Wildau

Erfolgreiche Vernissage im Volkshaus Wildau

05.03.2024 Am 23. Februar 2024 fand unter dem Thema „Bald ist der Frühling da“ eine Vernissage im Volkshaus Wildau statt. Viele Gäste kamen in den großen Saal, um bei der Ausstellungseröffnung dabei zu sein. Fünf Mitglieder der Malgruppe „Klatschmohn“ aus Zeuthen zeigen in der neuen Ausstellung die Vielfalt ihres kreativen Schaffens auf Leinwand, Foto und Gestein.
Vernissage am 23.2.24 1.jpeg
Bürgermeister Frank Nerlich begrüßte die Gäste persönlich und eröffnete die neue Ausstellung mit einem Grußwort. Auch Susanne Rieckhof, stellvertretende Landrätin, ließ es sich nicht nehmen, bei der Vernissage begrüßende Worte an die anwesenden Gäste zu richten. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch den Chor „Die Coolibris“ unter der Leitung von Klaus Sedl am Klavier. Die Musik gab der Eröffnung einen feierlichen und würdevollen Rahmen.

Nach der Eröffnung im großen Saal standen alle ausstellenden Hobbykünstler und –künstlerinnen den Gästen für Fragen zur Verfügung. Es wurden viele Gespräche geführt und sich gemeinsam an den neuen Bildern erfreut. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass der Abend so erfolgreich war.

Die Malgruppe wurde im Jahr 2006 gegründet und trifft sich regelmäßig im Bürgerhaus Zeuthen. Felicitas (Doreen Schröder), Rike Schröder, Barbara Hahn, Waltraud Kunert und Günter Hartmann sind alle Hobbykünstlerinnen und -künstler. Sie malen überwiegend Landschaften, Stillleben, Portraits und Tiere mit Acryl und Aquarell. Ihre Ausstellung ist auf allen Fluren bzw. Galerien des Hauses zu sehen. In einer der Ausstellungsvitrinen im Erdgeschoss befindet sich darüber hinaus eine kleine Präsentation mit „Österlicher Keramikvielfalt“ von Heike Bischoff aus Wildau.

Wer nicht dabei sein konnte, hat noch bis Ende Juli die Gelegenheit sich die Bilder im Volkshaus Wildau anzusehen. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Hauses besichtigt werden. Wer auch einmal im Volkshaus Wildau ausstellen oder regelmäßig zu Ausstellungseröffnungen eingeladen werden möchte, kann sich diesbezüglich gern bei Frau Lützelberger unter der Telefonnummer 03375/5054-63 melden oder ihr eine E-Mail an K.Luetzelberger@wildau.de senden.

Stadt Wildau