wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Energiepreis für die Wohnungsgenossenschaft Wildau

Energiepreis für die Wohnungsgenossenschaft Wildau

05.06.2023 Das Gelingen der Energiewende durch ein Zusammenspiel von Energieeinsparung und -effizienz mit erneuerbaren Energien war das zentrale Thema des 23. Brandenburger Energietags. Im Rahmen des Energietages wurde der Energieeffizienzpreis in diesem Jahr an die Wohnungsgenossenschaft Wildau (WGW) verliehen.
WGW 2.jpeg
Energiepreis für die Wohnungsgenossenschaft Wildau

Die Wohnungsgenossenschaft Wildau wurde im Rahmen des 23. Brandenburger Energietags mit dem Energieeffizienzpreis ausgezeichnet.

Die WGW hat es durch mehrere Maßnahmen zur Energieeffizienzsteigerung, den Einsatz erneuerbarer Energien sowie ein zunehmend digitales Hausmanagement geschafft, gleichzeitig Ersparnisse für ihre Mieterinnen und Mieter zu bewirken, ihre Marktposition zu stärken und nicht zuletzt klimapolitische Ziele zu unterstützen.

Den ausführlichen Bericht können Sie gern nachlesen unter: https://bbu.de/themen/energie-klimaschutz?r=/reader/ajax/50669

Bildunterschrift:
Die Verleihung des 6. Energieeffizienzpreises im Rahmen des 23. Brandenburger Energietags: Wohnungsgenossenschaft Wildau erhält den Sonderpreis!

Foto: Carsten Kröning/WGW