wildau.de »Startseite »Aktuelles

Aktuelles

Wildau verändert und bewegt sich. Dies gilt für alle Bereiche. Aus dem Industriestandort hat sich ein Ort der sozialen Vielfalt entwickelt.
Neue Bürger sind seit Mitte der Neunziger Jahre in großer Zahl nach Wildau gezogen. Unter anderem spielt dabei auch die Technische Hochschule eine wesentliche Rolle.
In den folgenden Punkten werden aktuelle Informationen aus Wildau dargestellt.
Letzte Meldungen
12.03.2024

Bürgermeisterfrühsprechstunde im März

Bürgermeisterfrühsprechstunde Ankündigung.jpg
Die nächste Bürgermeistersprechstunde findet am 19. März 2024 in der Zeit von 7.30 bis 9 Uhr im Volkshaus, in der Karl-Marx-Straße 36, in Raum 116 statt.
08.03.2024

Frauentagsfeier im Volkshaus Wildau

Frauentag 2.jpeg
Heute fand im Plenarsaal des Volkshauses Wildau eine Frauentagsfeier statt. Ca. 50 Frauen folgten der Einladung von Bürgermeister Frank Nerlich. Dieser gratulierte den Frauen persönlich, indem er ihnen gemeinsam mit seinem allgemeinen Stellvertreter und Kämmerer der Stadt Wildau, Marc Anders, je eine Rose überreichte.
06.03.2024

AG „Natürlicher Klimaschutz“ in der Stadt Wildau

AG Klimaschutz.JPG
Am 5. März 2024 fand die Kickoff-Veranstaltung zur Begründung der AG „Natürlicher Klimaschutz“ in Wildau statt. Neben Bürgermeister Frank Nerlich waren Vertreter der Stadtverwaltung, Stadtverordnete und sachkundige Bürgerinnen und Bürger, die Technische Hochschule Wildau, der NaBu und interessierte Einwohnerinnen und Einwohner anwesend.
06.03.2024

"Frauen, die sich trauen"

Frauen, die sich trauen.png
Endlich ist es wieder so weit. Am 10. März 2024 findet die beliebte Ausstellung „Frauen, die sich trauen“ der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) von 13 bis 18 Uhr im Volkshaus Wildau statt.
06.03.2024

Regionalbahnhalt in Wildau

Regionalbahnhalt in Wildau
Vielleicht erinnern sich einige Wildauer und Wildauerinnen noch an die Taufe eines Regionalzuges auf den Namen Wildau, bei dem es einen Sonderhalt in Wildau gab? Das Thema wird nun ernsthaft politisch diskutiert.
Öffentliche Auslegungen
Auslegung.png

Bekanntmachungen/ Öffentliche Auslegungen

Hier finden Sie Bekanntmachungen über öffentliche Auslegungen der Stadt Wildau.
Verkehr

Verkehr

Wir bitten auf Grund folgender Tiefbaumaßnahmen um erhöhte Vorsicht während der Fahrt:
(Stand: 19.02.2024)
Tourismus
Luftbild Wildau I.jpg

Tourismus

Wildau ist auch im Tourismussektor interessant. Was in diesem Bereich an Planungen ansteht, erfahren Sie hier.
Termine
t_start_termine_169.jpg
Unser Kalender informiert Sie über viele Termine in Wildau.