Mit dem Beschluss F-244/2023 vom 13.06.2023 haben die Stadtverordneten der Stadt Wildau die Gründung einer Arbeitsgruppe „Natürlicher Klimaschutz“ initiiert. Hier soll ein fachlicher, operativer Austausch zu konkreten Maßnahmen des „Natürlichen Klimaschutzes“ stattfinden sowie Maßnahmen und Kampagnen zur Förderung des „Natürlichen Klimaschutzes“ in Wildau entwickelt werden. Die Sitzungen sind öffentlich.
Bisher fanden 5 reguläre Sitzungen der AG „Natürlicher Klimaschutz“ und ein Sondertreffen zur potenziellen Umsetzung eines Gartenwettbewerbes statt.
Die 7. Sitzung der AG wird am Mittwoch den 8. Oktober 2025 von 17 bis 19 Uhr in Raum 124 im Volkshaus Wildau (Karl-Marx-Str. 36, 15745 Wildau) stattfinden.
Nähere Informationen und die Protokolle zu den bisherigen Treffen der AG „Natürlicher Klimaschutz“ finden Sie im Anschluss.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den konstruktiven Austausch.