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Wildauer Rathaus ab 01.07.2021 wieder geöffnet

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Wildau,

seit Anfang 2020 breitet sich das Coronavirus weltweit aus. Im März 2020 einigten sich Bund und Länder auf eine umfassende „Beschränkung sozialer Kontakte“ mit der Folge des 1. Lockdowns. Es folgten im November 2020 der „Lockdown light“, ab Dezember 2020 der 2. Lockdown und ab März 2021 erfolgte die Verlängerung des Lockdowns (sogenannter 3. Lockdown/ 3. Welle).

Infolgedessen mussten wir leider auch das Rathaus für den normalen gewohnten Publikumsverkehr schließen.

Jetzt kehrt die Stadt aber wieder langsam zur Normalität zurück. Aufgrund der zurzeit niedrigen Inzidenzzahl öffnet das Rathaus ab Donnerstag, dem 01.07.2021, wieder für alle Bürgerinnen und Bürger.

Das Einwohnermeldeamt und einige andere Teilbereiche des Rathauses werden ab dem 01.07.2021 zusätzlich neben der regulären Öffnungszeit weiter mit einem Termin-Buchungssystem über die Homepage der Stadt arbeiten. Soweit Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, langfristig Termine vereinbaren können, nutzen Sie bitte weiter diese Möglichkeiten.

Einwohner, die ab 01.07.2021 das Rathaus direkt aufsuchen, müssen mit Wartezeiten rechnen, da die bereits gebuchten Termine Vorrang haben werden.

Vom 26.7. – 06.08.2021 ist das Einwohnermeldeamt nur mit einem Mitarbeiter besetzt, so dass sich längere Wartezeiten ergeben können.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auch weiterhin sowohl telefonisch als auch per E-Mail für Sie erreichbar.
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