wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Meldungsübersicht »Weihnachtszeit – Schöne Zeit

Weihnachtszeit – Schöne Zeit

29.11.2022 Nach zweijähriger Pause durch Corona war es am Donnerstag, den 24. November 2022 endlich wieder so weit. Um 15 Uhr begrüßte Bürgermeister Frank Nerlich die Wildauer Seniorinnen und Senioren zur Weihnachtsfeier der Stadt Wildau. Für ihn sind die Senioren eine wichtige Säule im gesellschaftlichen Leben der Stadt Wildau.
Weihnachtsfeier der Senioren 2.JPG
Nach gemütlichem Kaffeetrinken konnten die Damen und Herren den Meister des Xylophons und der Panflöte, Vasco Ciabano, begrüßen. Durch sein Talent bezauberte er sein Publikum mit temperamentvollen und sensiblen Interpretationen.

Im Rahmen der Veranstaltungen wurden auch Fragebögen zum Aufbau einer Wildauer Senioren/innen-Gemeinschaft verteilt.

Seit 2008 obliegt die Organisation der Senioren-Weihnachtsfeier dem Familientreff „Kleeblatt“. Nach gemütlichem Beisammensein und dem ein oder anderen Tänzchen, welches durch Elke Peper (DJ Elke) musikalisch begleitet wurde, endete die Veranstaltung gegen 18 Uhr.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Ihre Petra Reichmuth
Leiterin des Familientreffs „Kleeblatt“

und Ihre Stadt Wildau