wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Weihnachtsmarkt am 29.11.2019 in der Kita „Wirbelwind“

Weihnachtsmarkt am 29.11.2019 in der Kita „Wirbelwind“

16.12.2019 Dieses Jahr war es mal wieder so weit, dass wir unseren fast schon traditionellen Weihnachtsmarkt veranstaltet haben.
Kurz vor dem 1. Advent trafen sich unsere Kinder, Eltern, Omas, Opas und Freunde in der Kita „Wirbelwind“ zum weihnachtlichen Basteln, Tanzen, Singen und Essen.
Bei Kaffee und Kuchen konnte man plaudern oder man bastelte kleine Geschenke, Adventsgestecke, Kissen oder Keks-Häuschen. Die Kinder konnten sich schminken lassen oder im Märchenzimmer eine Geschichte anhören. Wer Lust auf Stockbrot hatte, konnte draußen am Feuer sein Brot brutzeln und gleichzeitig einem Trompeter lauschen. Und zu unserer leckeren Bratwurst passte natürlich auch ein heißer Kinderpunsch.

Derweil lief drinnen ein tolles Programm mit den Tanzkindern der Tanzschule „Kolibri“, der Singegruppe vom Hort und unseren Theaterkindern. Für alle Kinder gab es um 14 Uhr als Einstimmung eine lustige Darbietung mit den Clowns „Hops und Hopsi“.

Zur Eröffnung unseres Weihnachtsmarktes spielten die Akkordeonkinder der Musikschule „Fröhlich“ und stimmten uns alle weihnachtlich ein.

Unser herzlichstes Dankeschön gilt unseren Helfern an den Ständen, sowie unseren Sponsoren und fleißigen Kuchenbäckern. Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Ihr Team der Kita „Wirbelwind“