Bild1.jpg

Vandalismus in Wildau

Seit einigen Monaten nimmt die Zahl der Vandalismus-Vorfälle in Ihrer Stadt Wildau rasant zu.
Die Rutsche auf dem Spielplatz am Weiher wurde mit Kot beschmiert, Spielgeräte wurden kaputt gemacht, diverse Mülleimer wurden abgetreten, Parkbänke beschmiert, die Info-Box der BAUWERT AG mit Graffiti besprüht, es wurden Verkehrsschilder beschädigt, um nur einige Beispiele zu nennen.

Mehrere Halltestellenhäuschen wurden demoliert, wodurch ein Gesamtsachschaden von bis zu 15.000 € entstanden ist.

Die Instandsetzung solcher Vandalismus-Vorfälle hat nicht nur enorm hohe Reinigungskosten zur Folge, sondern auch ein erhöhtes Pensum an Arbeitsstunden, die der Bauhof leisten muss.
Die Stadt Wildau weist daraufhin, dass jeder Vandalismus von öffentlichem Eigentum zur Anzeige gebracht wird.

Ihr Frank Nerlich
Bürgermeister

Foto: Stadt Wildau