wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Meldungsübersicht »Vandalismus an Bushaltestellen in Wildau

Vandalismus an Bushaltestellen in Wildau

Bushaltestelle.jpg
Am 07. Oktober 2022 in den frühen Morgenstunden wurden die Seitenscheiben von vier Bushaltestellen in Wildau entlang der Freiheitstraße durch Unbekannte zerstört. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt ca. 5.000 Euro.

Seit Mai 2022 wurden insgesamt zwölf Bushaltestellen beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe liegt derzeit bei ca. 15.000 Euro. Entsprechende Strafanzeigen wurden gestellt.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Tathergangs und eventueller Täter werden unter der Telefonnummer 03375/505413 in der Stadtverwaltung entgegengenommen.

Am 10. Oktober 2022 besichtigte Bürgermeister Frank Nerlich selbst eine dieser Bushaltestellen, um sich gemeinsam mit den zuständigen Mitarbeitern der Bauverwaltung und des Bauhofs vor Ort einen Überblick über das Ausmaß der Schäden zu verschaffen und die zeitnah erfolgte Bereinigung zu überprüfen.

Jan Macuda, Bauverwaltung/Facility Management und Katja Lützelberger, Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing

Foto: Stadt Wildau