wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »„Tag der offenen Tür“ in der neuen Feuerwache

Tag der offenen Tür der Feuerwehr

14.06.2012 Am 09. Juni war es wieder einmal so weit, die Freiwillige Feuerwehr Wildau öffnete Tür und Tor für interessierte Besucher.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gaben den Besuchern die Möglichkeit, sich über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in Wildau zu informieren.
Feuerwehr.jpg
Beeindruckend wie immer war die Vorführung der Jugendfeuerwehr, die anschaulich darstellte, was sie schon alles bei den älteren Feuerwehrkameraden gelernt hat. Sie zeigten ganz deutlich, wie viel Spaß sie bei der Feuerwehr haben!

Natürlich gab es auch ein Unterhaltungsprogramm. Die Kinder der Wildauer Kitas hatten ein buntes Programm vorbereitet.

Auch die „Tanzgruppe Kurrat“ beeindruckte mal wieder mit ihrem tänzerischen Können und sorgte für die Unterhaltung der kleinen und großen Gäste.

Darüber hinaus gab es ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, bei dem die starken Männer u.a. ihr Können beim Versuch, ein Auto auseinander zu schneiden, beweisen konnten.

Auch für Speiß‘ und Trank wurde ausreichend gesorgt. Die Frauen und Männer der Feuerwehr hielten schmackhafte Speisen vom Grill bereit. Kaffee und Kuchen fehlten auch nicht und zur Abkühlung erhielten alle Kinder ein kostenloses Eis.

Natürlich ging das alles nicht ohne finanzielle Unterstützung.

Dafür an dieser Stelle ein Dank an die Sponsoren und Förderer:
  • Gemeinde Wildau
  • Sieglinde Stellmacher, Allianz-Agentur in der Freiheitstraße in Wildau
  • Sabine Kersten, Apotheke im Gesundheitszentrum
  • Lars Scherret, MP- Bau GmbH Senzig
  • Olaf Loeben, ASL Bosch-Service in der Bahnhofstraße in Wildau
  • Dietmar Döring, FFK Peitz Abbruch und Entsorgungsunternehmen
  • Peter Ganßauge, Gartenbau Wildau Birkenallee
  • Siegfried Steckling, Steckling GbR Sanitär Heizung Klima

Olaf Zdrankowski, Gemeindebrandmeister und Katja Lützelberger, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit