Technische Hochschule Wildau

Kompetenter und nachgefragter Partner der Wirtschaft
THHausIV.jpg
Die TH Wildau hat ihre seit 2001 bestehende Spitzenposition auf dem Gebiet der angewandten Forschung u. Entwicklung unter allen Fachhochschulen der BRD gefestigt.

Diese Spitzenergebnisse erzielen wir seit Jahren durch unsere intensive Forschungsarbeit, die unsere Professoren, Mitarbeiter und Studenten in Landes-, nationalen oder internationalen Forschungsprojekten umsetzen. Unser Ruf als „forschende (Fach)Hochschule“ wurde im Jahre 2010 weiter gefestigt und die Rolle und Bedeutung unserer Hochschule als kompetenter und nachgefragter Partner in den Ländern Brandenburg und Berlin, aber auch darüber hinaus sowie international wurde erheblich gestärkt.
Zum Thema
Querverweis

Technische Hochschule

Für Wildau ist es ein Glücksfall, dass 1991 die Technische Hochschule Wildau gegründet wurde und sich seitdem hervorragend entwickelt.