wildau.de »Lebensqualität »Freizeit »Kultur »Kunstfoyer »Steffen Kreische

Steffen Kreische

Herr Kreische Vita.JPG
Mein Name ist Steffen Kreische. Ich bin 61 Jahre alt und seit Juni 2012 in der Ruhephase der Altersteilzeit. Vorher habe ich als Ingenieur bei der Fa. Grundfos (Dänische Pumpenfirma) im Regionalzentrum Ost in Groß Machnow gearbeitet.  

Meine Bilder sind plastische Collagen aus Metall, Plastik, Textilien und anderen Materialien. Diese gestalte ich dann mit Ölfarbe. Die Idee dazu entwickelte ich vor ca. 15 Jahren.

Als Jugendlicher wurde ich in Dresden von der Künstlerin Frau Schlichting gefördert. Sie vermittelte mich dann an die Kunsthochschule in Dresden. Dort absolvierte ich von 1967 - 1969 ein Abendstudium für Malerei und Grafik als Vorbereitung für ein Direktstudium.

Da ich der bildenden Kunst im realen Sozialismus nichts abgewinnen konnte, besuchte ich zwei Jahre einen Zirkel bei Prof. Stengel.

Nach Abschluss der Lehre entschied ich mich für ein Technisches Fachschulstudium.

Ausstellungen  bisher:

- 2001 im Turm in Königs Wusterhausen
- 2007 In der Kulturmühle in Bischheim (Sachsen)


Meine Kotaktdaten:
Tel.:  03375 296612
E-Mail:  [E-Mail anzeigen]