wildau.de »Startseite »Überblick »Besonderes »Sportlichste Gemeinde

Sportlichste Gemeinde

2006 wurde Wildau sportlichste Gemeinde des Landes Brandenburg. Damit wurde eine lange sportliche Entwicklung und Förderung gewürdigt.
t_start_ueberblick_besonderes_sport.jpg
Damit wurde eine jahrzehntelange breite sportliche Entwicklung und Förderung in der Gemeinde Wildau gewürdigt. Der Sport ist gewissermaßen ein Lebenselixier für den Ort. Insbesondere die Ballsportarten Handball, Fußball und Volleyball haben eine besondere Bedeutung.

Viele Kinder und Jugendliche gehen ihren Weg auch Dank ihres Engagements im Sport.
Auch für die ältere Generation gibt es ein vielseitiges Angebot. Im Jahre 2010 wurden die alten Herren des 1.VC Wildau deutscher Meister (Ü59).

Das ist ein großer Erfolg und ein Ansporn für unsere weitere Entwicklung. In den letzten Jahren wurden auch regelmäßig Drachenbootrennen mit reger Bürgerbeteiligung veranstaltet.
Querverweis

Sport

Das Zusammenspiel der einzelnen Freizeitbedingungen in einer auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Kombination ist wichtig. Dafür ist ein breites Sportangebot vorhanden.

Vereine

Die Vereine sind seit vielen Jahren ein Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Wildau.