wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Schutz der Artenvielfalt auf städtischem Grün
IMG_8990.jpeg

Schutz der Artenvielfalt auf städtischem Grün

Heute am 20. Mai ist Weltbienentag. Um der Schlüsselrolle der Biene in der Natur Rechnung zu tragen, verfügt die Stadt Wildau über zahlreiche Wildblumenwiesen, die den Bienen ihren wichtigen Lebensraum gewähren. Aber auch anderes Grün, wie die Grünstreifen an den Straßen, wird von Insekten genutzt. Dort sorgten die vergangenen teils regenreichen Wochen für dichten und hohen Bewuchs. So werden an bereits ausgeblühten und zur Verkehrssicherheit wichtigen Stellen die Mitarbeiter des Bauhofes mit großem ökologischem Augenmaß in den nächsten Tagen mit der Mahd des Straßenbegleitgrüns beginnen. Somit werden negative Auswirkungen für die Artenvielfalt so gering wie möglich gehalten.
*/