wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Peppi an Bord 12. Kinderfest der Wildauer Angler

Peppi an Bord 12. Kinderfest der Wildauer Angler

11.06.2013 Nach langer Vorbereitungszeit, in die viel Zeit und Engagement investiert wurde, lud der Anglerverein Wildau 1916 e. V. am 1. Juni zu seinem 12. Kinderfest am Ufer der Dahme ein.
Kindertag 2013 AV.JPG
Nach einer verregneten Woche lief noch am Samstagvormittag die Pumpe, um das Aufstellen der Hüpfburg überhaupt erst zu ermöglichen. Das Wetter hatte ein Einsehen und störte die ca. 600 Besucher nur mit einem kurzen Schauer.

Ob Clown Peppi mit seiner Peppina, Rittersleut oder große Bälle auf dem Wasser, Feuerwehr oder Wasserschutzpolizei – die Kinder und ihre Begleiter konnten viele Angebote wahrnehmen. Gipsfiguren wurden gestaltet, Pfeil und Bogen erprobt sowie Kindergesichter bemalt. Mit viel Beifall bedacht wurde die Vorstellung der Kindertanzgruppe des Familientreffs „Kleeblatt“. Ein toller Anblick war das Aufsteigen von 200 Luftballons mit Grüßen an die Kinder in aller Welt.

Ein herzliches Dankeschön geht hier an alle Unterstützer und Sponsoren, die es uns ermöglicht haben, diesen Tag so zu gestalten. Das Kinderfest der Wildauer Angler hat sich als fester Termin vieler Familien aus Wildau und Umgebung etabliert. Es zeugt von seinem guten Ruf, dass trotz des unbeständigen Wetters so viele Gäste der Einladung folgten.

Thomas Wilde AV Wildau