wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »„Oldies aus Schulzendorf“ im Familientreff "Kleeblatt"

„Oldies aus Schulzendorf“ im Familientreff "Kleeblatt"

24.03.2014 Einmal im Monat organisiert der Familientreff „Kleeblatt“ für die Senioren Wildaus ein vielseitiges Kulturprogramm. Am 20.03.2014 waren die Sänger der Formation „Oldies aus Schulzendorf“ mit einem Frühlingskonzert der besonderen Art im Generationstreff zu Besuch und erfreuten die vielen Gäste mit einem Mix aus Schlagern und heiteren Gedichten.
Frühlingskonzert Lina Gebhardt.jpg
Mit „Veronika, der Lenz ist da“ läutete der Schulzendorfer Männerchor musikalisch den Frühling ein. Die acht Sänger überzeugten mit Schirm, Charme und Melone und machten mit Liedern wie „Mein kleiner grüner Kaktus“ den Comedian Harmonists Konkurrenz. Neben Baikalliedern und kreativen Neuinterpretationen von Gedichten wurden bekannte Schlager wie „Café Oriental“, „Im Grunewald ist Holzauktion“, „Es war in Schöneberg“ und „In einer kleinen Konditorei“ gesungen. Bei der stimmungsvollen Show wurde mitgesungen und gelacht. Auch die älteste Dame, die übrigens im 97. Lebensjahr ist, hatte sichtlich sehr viel Freude bei diesem Konzert. Um auch die Letzten aus ihrem Winterschlaf zu entreißen, wurden die Lieder „Der Winter ist vergangen“, „Tiritomba“ und „Es tönen die Lieder“ dargeboten. Das Publikum sang begeistert im Kanon mit. Auch unter den Gästen schlummerten heimliche Gesangstalente. Ein Senior aus Hessen gab zum Abschluss die Wildauer Hymne zum Besten. In gemütlicher Runde und bei netten Gesprächen ließ sich jedermann die köstlichen Torten von Frau Petra Reichmuth, Leiterin des Familientreffs, schmecken.

Der nächste Termin im Familientreff „Kleeblatt“ findet im April statt. Am 10.04. heißt es wieder “Wir spielen Bingo“ und am 08.05. verzaubert uns wieder Frau Magda Ziem-Danowski mit ihrer musikalischen Darbietung. Am 05.06. wird Prof. Wolf Butter unter dem Motto „Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett“ Verse und Lieder von Erich Kästner vortragen und Einblicke in das Leben des berühmten Schriftstellers geben. Jede Veranstaltung beginnt 15:30 Uhr im Familientreff „Kleeblatt“ in der Fichtestraße 105 in Wildau. Das traditionelle Sommerfest mit Grillköstlichkeiten findet dieses Jahr im Rahmen der Seniorenwoche am 10.07. um 16:30 Uhr statt. Jeder ist herzlich dazu eingeladen! Um eine Voranmeldung wird unter der Telefonnr. 03375-468342 gebeten.

Übrigens falls Sie die „Oldies aus Schulzendorf“ verpasst haben sollten: am 13.04.2014 wird der Männerchor ein Frühlingskonzert in der Patronatskirche in Schulzendorf geben. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.choreichwalde.wordpress.com und der Telefonnr.: 033762-40011.

Lina Gebhardt, Bundesdienstleistende