wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Kindermalwettbewerb des Bürgermeisters 2012

Kindermalwettbewerb des Bürgermeisters

15.06.2012 Auch in diesem Jahr fand in der Gemeinde Wildau wieder der Kindermalwettbewerb des Bürgermeisters statt. Das Thema in diesem Jahr lautete „Was gefällt Dir an Deiner Freundin bzw. Deinem Freund“.
Malwettbewerb 2012.JPG
Am 14. Juni übergab Bürgermeister Dr. Malich den Kindern ihre Preise, worüber sich diese sichtlich freuten.

In der Kategorie 5. und 6. Klasse erhielt Seline Dalitz, die seit Jahren erfolgreich am Malwettbewerb des Bürgermeisters teilnimmt, einen Sonderpreis. Sie war die einzige Teilnehmerin in ihrer Alterskategorie.

In der Altersstufe 1. bis 4. Klasse wurden sehr viele Bilder eingereicht. Am Ende wurden drei 2. Plätze und zwei 3. Plätze vergeben. Die 2. Plätze belegten Lara Lucie Kühn, Lukas Schulz und Adrian Dommisch. Den 3. Platz belegten Hedda Marit Baier und Max Handrik gemeinsam.

Bei den jüngsten in der Alterskategorie bis sechs Jahre gab es zwar ebenfalls sehr viele Teilnehmer, deren Bilder ähnelten sich jedoch alle sehr. Die Teilnehmer wurden zur Motivation und als Dankeschön gemeinsam auf ein Eis eingeladen.

Wir danken allen Kindern, die ein Bild eingereicht haben!
Die Bilder sind bis Ende September im Flur vor dem Sekretariat des Bürgermeisters ausgestellt und während der Öffnungszeiten des Volkshauses Wildau zu besichtigen.

K. Lützelberger, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit