wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Meldungsübersicht »Katrin Rudolph (Die LINKE) beglückwünscht die Stadt Wildau

Katrin Rudolph (Die LINKE) beglückwünscht die Stadt Wildau

05.04.2023 1. Was fällt Ihnen bei zehn Jahren Stadt Wildau ein?

Wildau belegt den 4. Platz im Ranking der familienfreundlichsten Kommunen in Deutschland. Die Sportvereine in Wildau haben ca.1600 Mitglieder. Es gibt eine Bibliothek, eine Schwimmhalle, ein Fußballstadion, den Familientreff „Kleeblatt“ und zwei Seniorentreffs.
10 Jahre - Kathrin Rudolph.jpg
In der Stadt Wildau gibt es vier Kitas, eine staatliche und eine private Grundschule, eine Oberschule, ein privates Gymnasium und die Technische Hochschule.
Außerdem gibt es das A10 Center und das Cinestarkino. Also ist Wildau attraktiv für Familien und hat in den letzten zehn Jahren eine sehr gute Entwicklung vollzogen.


2. Was wünschen Sie der Stadt Wildau zu ihrem Jubiläum?

Ich wünsche der Stadt Wildau, dass sie sich weiterhin die freiwilligen Aufgaben leisten kann. Und ich wünsche mir eine stabile wirtschaftliche Entwicklung in Wildau.

3. Was sind Ihre persönlichen Ziele in den nächsten fünf Jahren im Zusammenhang mit der Stadt Wildau?

Meine persönlichen Ziele sind eine behutsame Bebauung und ich bin gegen Wohnsilos. Ich möchte, dass Grünflächen in Wildau erhalten bleiben.