wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Hochschulinformationstag an der Technischen Hochschule Wildau

Hochschulinformationstag an der Technischen Hochschule Wildau

30.05.2016 Am Samstag, den 28.05.2016, wurde der alljährliche „HIT“ im Zeitraum von 10.00 bis 16.00 Uhr veranstaltet. Neben den vielen Informationsständen der Hochschule war auch die Stadt Wildau vertreten, um den vielen Studieninteressierten bei Fragen zur Seite zu stehen und um die enge Zusammenarbeit mit der TH deutlich zu machen.

Die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Katja Lützelberger, die Ortschronistin Irmgard Hornung und die Praktikantin der Stadt Wildau Laura Kasthönig versorgten die Besucher vor Ort mit Informationsbroschüren und leckerem Kaffee.
TH Informationstag 28.05.2016.JPG
Auch der Bürgermeister Dr. Uwe Malich stand gern für Fragen zur Verfügung.

Zusätzlich wurde den Gästen ein umfangreiches Programm vor den Hallen geboten. Es gab viele Stände mit Essen und Trinken und Trampoline u.ä. für die Kleinsten. Erwähnenswert wart der Falafel-Stand der „Deutsch-Palästinensischen Medizinischen Gesellschaft“.

Die Geldeinnahmen werden Projekten für die Hilfe in Syrien gespendet. Die soziale Hilfsorganisation möchte den Bau eines Wasserbrunnens im Al-Yarmouk-Lager unterstützen.

Laura Kasthönig, Praktikantin der Stadt Wildau

Foto: Rita Stautmeister
Meldungsarchiv