wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Hochschulinformationstag „HIT" 2023

Hochschulinformationstag „HIT" 2023

16.05.2023 Auch in diesem Jahr fand wieder der jährlich organisierte Hochschulinformationstag (HIT) der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau) auf dem Campus der TH statt. Eröffnet wurde er von Frau Prof. Dr. Ulrike Tippe und Bürgermeister Frank Nerlich gemeinsam.
HIT.jpeg
Dieser gab in seinem Grußwort u.a. einen Rückblick auf zehn Jahre Stadt Wildau. Auch erläuterte er die Chancen für den Bildungsstandort Wildau und sprach den Aufbau eines staatlichen Gymnasiums hier an. Herr Nerlich stellte seine Ambitionen und Ideen vor, betonte die Bedeutung der regionalen Vernetzung und ging auch auf die gute Zusammenarbeit mit der TH Wildau ein.


Viele Schülerinnen und Schüler, Familien, Lehrerinnen und Lehrer sowie an hochschulischer Weiterbildung, dualen oder berufsbegleitenden Studiengängen Interessierte waren am 13. Mai 2023 vor Ort, um die Angebote der TH kennenzulernen. Diese reichten von Studiengangvorstellungen über Labor- und Campusrundgänge bis hin zu Gesprächen und Austausch und vieles mehr.

Auch die Stadt Wildau war gemeinsam mit der Ortschronistin Katrin Haecke mit einem Informationsstand beim HIT vertreten und stand für Rückfragen zur Stadt Wildau, deren Geschichte und vielfältigen Freizeitangeboten zur Verfügung.

Technische Hochschule Wildau und Stadt Wildau

Foto: Stadt Wildau