wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Nichtraucherwettbewerbs "Be Smart - Don’t Start"

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Nichtraucherwettbewerbs "Be Smart - Don’t Start"

Gutscheinübergabe 2.JPG
Am 17. Juni 2020 übergab Bürgermeisterin Angela Homuth 200 Euro an die Schulleiterin der Ludwig Witthöft Oberschule Frau Schütz.
Zwei Schulklassen, die Klasse 8.1 und die Klasse 9.1, haben in diesem Schuljahr erfolgreich am Nichtraucherwettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ teilgenommen.

Der bundesweite Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen fand im vergangenen Schuljahr 2019/2020 zum 23. Mal statt. Die Schüler kontrollieren sich selbstständig und informieren die Organisatoren monatlich über den aktuellen Stand.
Im Landkreis Dahme-Spreewald nahmen insgesamt 43 Klassen erfolgreich am Wettbewerb teil, bundesweit waren es 7.248 Klassen.
Die Stadt Wildau gratuliert auf diesem Weg den Klassen 8.1 und 9.1 und der Schulleiterin Frau Schütz und hofft, durch diesen Erfolg und das Preisgeld weitere Klassen zu motivieren, rauchfrei zu werden oder zu bleiben.

Katja Lützelberger
Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Stadt Wildau