wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Nichtraucherwettbewerbs "Be Smart - Don’t Start"

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Nichtraucherwettbewerbs "Be Smart - Don’t Start"

06.08.2019 Am 5. August 2019 übergab die Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing der Stadt Wildau, Frau Katja Lützelberger, im Auftrag der Bürgermeisterin Frau Angela Homuth 100 Euro an die Klassenleiterin der Klasse 9.1 der Ludwig Witthöft Oberschule.
Nichtraucherwettbewerb (3).JPG
Die Klasse hatte im vergangenen Jahr erfolgreich am Nichtraucherwettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ teilgenommen.

Der bundesweite Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen fand im vergangenen Schuljahr 2018/2019 zum 22. Mal statt. Dieses Mal umfasste er den Zeitraum vom 19. November 2018 bis zum 03.05.2019. Zugelassen waren die Schulklassen der Jahrgangsstufen 6 bis 8. Die Schüler kontrollieren sich selbstständig und informieren die Organisatoren monatlich über den aktuellen Stand.

Alle Schüler und Schülerinnen der Klasse waren sehr überrascht, denn sie wussten nicht, dass es eine Prämie gibt und diese zum Start ins neue Schuljahr am ersten Schultag übergeben wird.

Die ehemalige Klasse 8.1 war eine von 35 Klassen im Landkreis-Dahme-Spreewald, welche diese Aktion erfolgreich abgeschlossen hat. Insgesamt nahmen bundesweit 7112 Klassen daran teil.

Die Stadt Wildau gratuliert auf diesem Weg der Klasse 9.1 und deren Leiterin Frau Dr. Hesse und hofft, auch durch das Preisgeld weitere Klassen zu motivieren, rauchfrei zu werden oder zu bleiben.

Katja Lützelberger
Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing der Stadt Wildau
*/