wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Hafenfest in Wildau

Hafenfest in Wildau

15.06.2024 Heute findet das schon zur Tradition gewordene Hafenfest in Wildau statt. Organisiert wird es vom Wassersportclub Wildau (WCW). Pünktlich um 11 Uhr eröffnete es Bürgermeister Frank Nerlich gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Frank Seidlitz. Nach anfänglichem Regen klarte es schnell auf und das traditionelle Volleyballspiel des WCW gegen eine Stadtauswahl konnte beginnen.
Hafenfest am 15.6.2024_1.jpg
Bis 18 Uhr ist das Vereinsgelände heute noch für Gäste geöffnet. Nutzen Sie diese Gelegenheit Wildaus schöne Lage am Wasser zu genießen. Neben Musik und Getränken gibt es auch Eis, Gegrilltes, Hüpfburgen, Modellbootfahren und vieles mehr. Auch die Feuerwehr Wildau ist mit dabei.

Vielen Dank an den WCW für dieses schöne Fest. Die Stadt und den Verein verbindet eine langjährige gute Beziehung. Den Verein zeichnet ein großes ehrenamtliches Engagement aus. So war er in diesem Jahr erstmals beim Maibaumtragen am 30.4.2024 mit dabei und fertigte dafür extra neue T-Shirts an. Auch unterstützte der WCW den Verein Weisenkinder für Tshernobyl e.V. schon mehrfach, im dem die Weisenkinder dort einen schönen Nachmittag verbringen konnten. Der Wetterbericht des RBB wurde auch schon live vom Vereinsgelände aus übertragen und das Wasser, das vor einigen Jahren bei der Taufe eines S-Bahnzuges verwendet wurde, durch ein Vereinsmitglied dort geschöpft.

Stadt Wildau