wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Glückwünsche zum Frauentag

Frauentag 8. März 2015

08.03.2015 Liebe Wildauerinnen,

anlässlich des 8. März 2015 ist es mir ein Bedürfnis, unseren Frauen Danke zu sagen für das, was sie an vielen Stellen Tag für Tag in unserer Gesellschaft leisten.
Frauentag Gisela Michailov.jpg
Ich wünsche vor allem den Frauen, dass Menschlichkeit und Toleranz Grundbedingungen für unser Leben bleiben. Und ich wünsche vor allem den Frauen, dass unserem Land der Frieden erhalten bleibt, und das dort, wo er heute fehlt, in vielen Gebieten im Nahen Osten und in der Ukraine, wieder Frieden erreicht wird. Frieden ist Alles für alle, für die Frauen, die Kinder, die Alten und auch für die Männer. Wir alle sollten und müssen für friedliche Verhältnisse einstehen im Rahmen unserer Möglichkeiten, denn sie sind keine Selbstverständlichkeit.

Dr. Uwe Malich, Bürgermeister

Foto: Gisela Michailov