wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Gesundheitstag im Volkshaus Wildau

Gesundheitstag im Volkshaus Wildau

27.03.2014 „Wildau bewegt uns!“ – getreu nach dem Motto der Stadt gingen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Außenstellen mit gutem Vorbild voran und holten sich am Mittwoch, den 26. März 2014, beim hauseigenen Gesundheitstag im Volkshaus gesundheitliche Tipps und Hinweise vom Wildorado-Team.
Gesundheitstag_5.JPG
An diesem Tag konnte der Blutdruck gemessen, der Body-Mass-Index bestimmt und eine Untersuchung der Kraftfähigkeit unterschiedlicher Muskelgruppen gemacht werden. Zudem wurden kleine Übungen bezüglich einer richtigen Haltung und Entspannung vorgeführt, wobei Mitmachen ausdrücklich erwünscht war.

In dem Bewusstsein, für Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden aktiv zu sein, können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jetzt zu Recht sagen – „Wir bewegen uns und Wildau!“

Christian Dederke, Praktikant der Stadt Wildau