wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Frauentag 08. März 2014

Frauentag 08. März 2014

06.03.2014 Liebe Wildauer Frauen,

es ist wieder der 8. März, ein wichtiger Tag an dem wir gemeinsam nachdenken und diskutieren können über die Stellung und Funktion der Frauen in unserer Gesellschaft.
Frauentagswünsche-red.jpg
Die Frauen sind etwas Besonderes für unsere Gesellschaft. Das hat nicht nur etwas mit unserer evolutionsbiologischen Perspektive zu tun. Die Frauen beeinflussen im Allgemeinen die Atmosphäre in unserer Gesellschaft und das Funktionieren unserer Gesellschaft sehr positiv. Ich denke, wir können zufrieden sein darüber, dass die Frauen heute schon eine relativ starke Position in unserer Gesellschaft haben. Das ist gut für die Frauen, aber vor allem auch für uns Männer.

Ich wünsche allen Frauen einen angenehmen, freudvollen 8. März. Feiern Sie tüchtig! Die Frau, die möchte, kann dabei natürlich auch ihren Mann einbeziehen. Der würde sich bestimmt sehr freuen.

Beste Wünsche und herzliche Grüße

Ihr Bürgermeister
Dr. Uwe Malich


Foto: Wolfgang Reineck