wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Erfolgreicher Internetauftritt der Gemeinde Wildau – Bilanz nach einem Jahr

Erfolgreicher Internetauftritt der Gemeinde Wildau – Bilanz nach einem Jahr

08.02.2013 Pünktlich zum Jahreswechsel von 2011 zu 2012 ging die neue Internetseite der Gemeinde Wildau unter www.wildau.de online. Etwas über ein Jahr ist seitdem vergangen, Grund genug, kurz Bilanz zu ziehen. Hier einige interessante Zahlen und Fakten.
1 Jahr Internet Wildau 1.JPG
Im vergangenen Jahr waren etwas über 50.000 Besuche auf der Internetseite zu verzeichnen. Rund 29.000 gelangten über eine Suchmaschine auf die Seite. Ca. 14.000 gingen direkt auf www.wildau.de. 7.000 gelangten über andere Internetseiten dorthin.



Mit Abstand die meisten Besucher kamen von der Seite www.google.de. Selbstverständlich stammen die meisten Besucher aus Deutschland, jedoch hat die Internetseite der Gemeinde Wildau auch überraschend viele Besuche aus dem Ausland. An erster Stelle stehen dabei die USA, gefolgt von der Russischen Förderation und Polen. Danach kommen die Schweiz, Österreich und die Niederlande, gefolgt von Frankreich und Großbritannien auf gleicher Höhe. Auf Platz neun liegt Spanien vor Brasilien und China mit jeweils der gleichen Besucherzahl. Das waren die „Top 10“. Die Internetseite wird noch aus vielen anderen Ländern auf dieser Welt aufgesucht und macht Wildau weit über die Grenzen unseres Landes und auch Europa bekannt, zu nennen wären beispielsweise Kolumbien und Australien. Alle Länder hier aufzulisten, würde jedoch zu weit führen. Aus diesem Grund sollen auch nur die auf der Internetseite meist gesuchten Begriffe aufgelistet werden, durch welche man über Suchmaschinen auf www.wildau.de gelangt. Da wären neben „Wildau“, „Gemeinde Wildau“ und „Oktoberfest Wildau“, auch „Volkshaus Wildau“ und „Einwohnermeldeamt Wildau“. Auch nach dem „Wildorado“, dem Thema “Stadt Wildau“ und dem „Kleeblatt Wildau“ sowie „Amt Wildau“ wird recht häufig gesucht.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Hinweise haben zu unserer Internetseite haben, dann können Sie sich gern mit uns in Verbindung setzen: Einfach eine E-Mail an [email=k.luetzelberger@wildau]k.luetzelberger@wildau[/email] senden oder sich unter der Telefonnummer 03375/505463 melden.

Katja Lützelberger, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit