wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Einladung zur Verabschiedung der Wasserbüffel
09.10.2017 Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie einladen, mit uns gemeinsam unsere saisonalen Neubürger und fleißigen Landschaftspfleger unserer schönen Dahmewiesen zu verabschieden.
Die Wasserbüffel Giana, Bruni, Lena, Gilda, Tilda, Madonna und Cleopatra werden uns für dieses Jahr verlassen und ihr Winterquartier in Storkow beziehen.
Es war ein schwieriges und noch recht unebenes Projektjahr, aber die Wasserbüffel haben beste Arbeit geleistet. Viele von uns haben sie mit Begeisterung und Interesse bei ihrer Arbeit und auch den wohlverdienten Pausen beobachtet und die Wasserbüffel waren eine echte Bereicherung für die Stadt Wildau.
Nun hoffen wir auf weitere erfolgreiche Weidejahre, um das fachliche Ziel der Erhöhung der Artenvielfalt durch die Pflege der Wiesen erreichen zu können und freuen uns hoffentlich auf ein Wiedersehen mit „unseren Wasserbüffeln“ im Frühling nächsten Jahres.

Treffpunkt ist am Mittwoch, den 11.10.2017 gegen 13:00 Uhr an der Koppel am Schwarzen Weg (am Büffel-Informationsschild). Es empfiehlt sich festes Schuhwerk/Gummistiefel und wetterfeste Kleidung.


Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag



S. Joksch
Bauverwaltung / Facility Management
Meldungsarchiv