wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Meldungsübersicht »Digimobil, Fahrradgravur und Beratung zum Einbruchschutz auf dem unteren Marktplatz in Wildau

Digimobil, Fahrradgravur und Beratung zum Einbruchschutz auf dem unteren Marktplatz in Wildau

05.04.2023 Am Donnerstag, den 13. April, gibt es auf dem Markplatz wieder Angebote für unserer Bürger. Während das Digimobil an diesem Tag leider bereits ausgebucht ist, bietet die Polizeidirektion Dahme-Spreewald von 10 bis 14 Uhr allen Bürgern die Möglichkeit, nach Vorlage des Eigentumsnachweises und dem Personalausweis, das eigene Fahrrad oder andere persönliche Gegenstände mit der Eigentümer-Identifizierungs-Nummer codieren zu lassen. Für Minderjährige wird dies ausschließlich im Beisein der Eltern oder mit deren schriftlicher Erklärung möglich.
Fahrradcodierung 13_04_2023.jpg
Weiterhin berät die Polizei am Infomobil zu Maßnahmen des präventiven Einbruchschutzes. Nach Absprache kann dies auch vor Ort, z.B. in Ihrem Zuhause, angeboten werden.

Tipp: am 11. Mai ist die Verbraucherzentrale erneut zu Gast. Noch gibt es freie Termine unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/beratungsstellen/wildau-mobile-beratung.
Foto: Polizeidirektion West