wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Blühwiesen für Wildau

Blühwiesen für Wildau

In den vergangenen Tagen wurden in der Wildbahn / Ecke Im Röthegrund und in der Freiheitstraße / Ecke Birkenallee zwei neue Blühwiesen eingerichtet.
Dort wurde der Boden entsprechend vorbereitet und einheimisches und für den Standort geeignetes Saatgut in den Boden gebracht. Nun folgt durch die Firma noch eine entsprechende Pflege, damit die Saat auch aufgehen kann.
Damit wir alle uns an den hoffentlich schön blühenden Flächen bald erfreuen können, bitten wir alle Bürger um einen achtsamen Umgang damit, d.h. diese Flächen jetzt eine Weile nicht zu betreten und auch die Hunde davon fern zu halten.
Wir danken für Ihr Verständnis und damit Ihre Mithilfe!

Bauverwaltung / Technisches Facility Management
Umwelt - und Naturschutz

Bild 1: Wildbahn / Im Röthegrund
Bild 2: Freiheitstraße / Birkenallee