wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Meldungsübersicht »Bibliothek bedankt sich recht herzlich für die Stickerei der Schlüsselbänder

Bibliothek bedankt sich recht herzlich für die Stickerei der Schlüsselbänder

14.11.2022 Zum 60. Bibliotheksgeburtstag freute sich das Bibliotheksteam Annett Goldberg und Kerstin Nielsen über eine ganz besondere Handarbeitskunst:
Mit dem Alphabet bestickte Schlüsselbänder zieren nun die Taschenschränke in der Stadtbibliothek. Zehn Jahre Dauerdienst hatten die alten, beschrifteten Holzklötze. Nun erfreuen die farbenfrohen gelben Filzbänder nicht nur die Augen, auch das für den Leser störende „Geklapper“ an den Stahlblechtüren entfällt.
Bibliothek.jpg
Wir bedanken uns herzlich für diese aufwendige Stickerei bei der Wildauerin Frau Sylvia Nitschke und dem Handarbeitsclub um Edith Wardenski.
    
Annett Goldberg und Kerstin Nielsen
Stadtbibliothek Wildau


Foto: Stadtbibliothek