wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Besuch des Wirtschaftsministers von Brandenburg

Besuch des Wirtschaftsministers von Brandenburg

02.03.2023 Am 27. Februar 2023 besuchte Jörg Steinbach, Wirtschaftsminister von Brandenburg, die Stadt Wildau. Er nahm sich Zeit, um mit Bürgermeister Frank Nerlich ein konstruktives Gespräch zu aktuellen Herausforderungen und Plänen für die wirtschaftliche Zukunft der Stadt Wildau zu führen.
Wirtschaftsminister Brandenburg_Jörg Steinbach.jpg
Thema waren unter anderem die Weiterentwicklung der Stadt Wildau zu einem Bildungsstandort in Zusammenarbeit mit der TH Wildau. Als Gesprächsbeteiligte waren die Abgeordnete des Landtages Tina Fischer, der Kanzler der TH Wildau Thomas Lehne, der örtliche Unternehmer Olaf Wernecke sowie der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Ronny Richter dabei. Anschließend besuchten der Minister und der Bürgermeister das ortsansässige Fraunhofer Institut.

Die Stadt Wildau bedankt sich für die entgegengebrachte Zeit und den wertvollen  Austausch an diesem Tag.

Stadt Wildau

Foto: Stadt Wildau