wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Begrüßung der Wasserbüffel in Wildau

Begrüßung der Wasserbüffel in Wildau

15.05.2024 Liebe Wildauer,

es ist wieder soweit! Die Storkower Wasserbüffel schlagen bei uns ihr Sommerquartier auf und beginnen wieder mit der Landschaftspflege in den Dahmewiesen für ein artenreiches, grünes Wildau.
Treffpunkt Begrüßung der Wasserbüffel.png
Gern würden wir mit Ihnen gemeinsam die Wasserbüffel am 21. Mai 2024 ab 10 Uhr willkommen heißen!

Treffpunkt ist auf dem Schwarzen Weg in Richtung Dahmewanderweg. Zum besseren Verständnis ist ein Luftbildausschnitt mit Markierung angefügt.

Zu Beginn werden erst einmal zwei Mal zwei Büffel hergebracht und im Laufe der Weidesaison kommen dann zur Unterstützung noch weitere Tiere hinzu. Wir freuen uns auf unsere Büffel!

Stadt Wildau