wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Meldungsübersicht »Bauhof im historischen Ambiente

Bauhof im historischen Ambiente

24.01.2023 Der Bauhof zieht um. Viele Gerätschaften, Fahrzeuge, Material und Einrichtungsgegenstände befinden sich schon in der neuen Halle. Es ist einfach schön, dass in dieser altehrwürdigen Halle im denkmalgeschützten Bereich, in welcher früher Lokomotivteile, später dann Kurbelwellen hergestellt worden sind, jetzt der Bauhof sein neues Domizil findet.
Bauhof 1.jpeg
Unter anderem ist ein Sanitärcontainer unterwegs, ein Warmwasserboiler wird montiert und Regale werden aufgestellt. Bis Anfang März gibt es noch einiges zu tun. Dann werden wir offiziell vom erfolgten Umzug berichten. In der Fahrzeughalle befindet sich viel Platz. Es gibt ein Anti-Graffitilager, eine Werkstatt, ein Materiallager für Beschilderungen und Elektrogeräte.

Der Bauhof übernimmt Aufgaben wie beispielsweise die Leerung der ca. 200 städtischen Abfallbehälter, die Pflege des Straßenbegleitgrüns, Beete und Hecke schneiden, diverse Reparaturarbeiten und auch den Winterdienst.

Vielen Dank an die Kollegen für diesen zusätzlichen Einsatz.

Ihr Bürgermeister
Frank Nerlich