wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen!

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen!

26.01.2013 Grundschule Villa Elisabeth veranstaltete Kuchenbasar im Seniorenheim Wildau

Die Überraschung war groß, als die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Villa Elisabeth am  25. Januar 2013 gegen 10 Uhr das Foyer des Seniorenheims in Wildau betraten.
Kuchenbasar-2.JPG
Dort, wo die Fünftklässler ihren Kuchenbasar aufbauen wollten, wartete schon ungeduldig eine kleine Gruppe von Seniorinnen und Senioren auf die leckeren Backwaren. Nachdem die Kinder ihre Kuchen platziert hatten, konnte es mit dem Verkauf losgehen. Die Bewohner des Seniorenheimes wurden nicht enttäuscht - die Kuchenauswahl war reichlich und überaus köstlich. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich auch redlich Mühe beim Backen der  unterschiedlichen Kuchensorten gegeben.

Stolz auf den Erfolg ihres Kuchenbasars verließen die Fünftklässler die Seniorinnen und Senioren mit dem Versprechen, nun regelmäßig Selbstgebackenes zu präsentieren.

Christian Dederke, Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit an den Privatschulen Villa Elisabeth