wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Auszug aus der Pressemitteilung des Landkreises Dahme-Spreewald vom 26.10.2020

Auszug aus der Pressemitteilung des Landkreises Dahme-Spreewald vom 26.10.2020

In der Wildauer Kita „Zwergenland“ wurden bisher ein Kind und 14 Erzieherinnen aus verschiedenem Bereichen positiv auf das Corona-Virus getestet und häuslich abgesondert. Das Gesundheitsamt hat am heutigen Montag in Rücksprache mit der Stadtverwaltung entschieden, die Einrichtung aus Infektionsschutzgründen weiterhin bis zum 3. November geschlossen zu halten.
In der Wildauer Kita „Wirbelwind“ sind nach der bestätigten Infektion von zwei Beschäftigten 23 Kinder vorsorglich in Quarantäne geschickt worden. Die Einrichtung kann mit den nicht betroffenen Bereichen partiell geöffnet bleiben.
*/