wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Meldungsübersicht »Ausstellung „Frühlingserwachen“ in der Bibliothek der Technischen Hochschule Wildau

Ausstellung „Frühlingserwachen“ in der Bibliothek der Technischen Hochschule Wildau

17.04.2023 Am 12.04.2023 wurde in der Bibliothek der Technischen Hochschule (TH) Wildau die Ausstellung „Frühlingserwachen“ eröffnet.

Die Präsidentin der TH, Frau Professorin Dr. Ulrike Tippe und der Bürgermeister von Wildau, Herr Frank Nerlich hielten beide ein Grußwort. Herr Nerlich sagte: „Schön, dass wir diese Möglichkeit in Wildau haben. Es sind sehr schöne Bilder und Motive. Ich freue mich sehr. Danke dafür“.
Gruppenfoto Vernissage.jpg
Frau Prof. Dr. Tippe brachte zum Ausdruck, dass die TH ihre Räume für Kreativität und Begegnungen öffnen will und sagte: „Für uns ist es eine Pflicht und Freude, dass wir unseren Beitrag leisten können. Ein Dank an alle Künstlerinnen und Künstler und Frank Seeliger, der die Bibliothek dafür geöffnet hat.“

Zahlreiche Gäste waren erschienen, um sich die farbintensiven Bilder, Collagen und Fotografien anzusehen, die nun die Räumlichkeiten der Bibliothek dekorieren. Zehn Mitglieder/innen des Kunstfoyers Wildau offenbaren in dieser kleinen Ausstellung ihr Schaffen und Gestalten auf künstlerischem Gebiet.

Ansprechende Aquarelle, farbintensive naturalistische und abstrakte Darstellungen unterschiedlicher Blumenmotive, Natur- und Reisefotos sowie Collagen aus verschiedenen Materialien prägen den Charakter dieser Ausstellung.

Gerade künstlerisch gestaltete Werke vermögen die Betrachter immer wieder zeitlos zu faszinieren, besonders wenn das geistige Auge unsere Fantasie beflügelt; denn: Bilder sind Erinnerungen, die die Spuren unseres Lebens zeigen.

Musikalisch begleitete der Musikstudent Andreas Sutyka auf dem Klavier die Vernissage.
Die Ausstellung ist bis zum 24. Mai 2023 zu besichtigen.

Peter Ringling
Kunstfoyer Wildau


Foto: Sebastian Stoye, TH Wildau