wildau.de »Startseite »Aktuelles »Meldungsübersicht »Ausflug in den Bundestag

Ausflug in den Bundestag

01.04.2015 Am 31. März 2015 waren engagierte Frauen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald zum Abschluss der Brandenburgischen Frauenwoche im Landkreis Dahme-Spreewald zu Besuch bei unserer Bundestagsabgeordneten Jana Schimke.
2015-03-31 058 1.jpg
Organisiert wurde der Ausflug von der Gleichstellungs-, Behinderten- und Ausländerbeauftragten des Landkreises Dahme-Spreewald, Elke Voigt.

Zunächst gab es einen interessanten Vortrag über die Arbeit des Bundestages und das Gebäude des Reichtages. Danach begrüßte Jana Schimke die Gruppe in einem separaten Besprechungszimmer und berichtete über ihren Werdegang und ihre Arbeit. Dabei hatten alle Gäste die Gelegenheit, Fragen zu stellen und Problemfelder aufzuzeigen, die in ihrer individuellen Arbeitssituation bestehen.

Zum Abschluss wurde die Kuppel auf dem Reichstag besichtigt, von der aus man eine wunderschöne Sicht auf Berlin hat.

Es war ein schöner, interessanter Tag, vor allem auch durch den Austausch der Frauen untereinander. Ein Dank gilt Elke Voigt.

Katja Lützelberger, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing